[Berlin-wireless] Frage zu 5GHz Richtfunk Nanostation M5

ulf kypke u.kypke
Mo Mär 28 12:15:58 CEST 2011

hallo michael,
willkommen bei freifunk,
Güssefeld, das ist ja wirklich mitten in der pampa, wenn ich das mal
so sagen darf,
wo ist denn der nächste dsl uplink, in salzwedel, bismark oder nur in stendal?
um bei dieser entfernung eine  stabile richtfunk verbindung zu
erreichen, ist die nanostation vielleicht nicht das richtige,
da würde ich eher die nanobridge m5 empfehlen, die kostet nicht sehr
viel mehr als die nanostation m5.
innerhalb des ortes um z.b von einer kirche aus eine unterverteilung
zu realisieren sind die nanostations aber genau das richtige, auch in
5ghz. eine nanobridge m5 kann ich dir günstig verkaufen, sie liegen
bei ca. 65 euro bzw. das paar für 125 euro.
gruss ulf

Dipl.-Ing. Ulf Kypke-Burchardi
Köpenicker Strasse 159
10997 Berlin, Germany