[Berlin-wireless] Aktivitäten Tempelhofer Feld

Volker Franke mux
Do Apr 4 17:27:05 CEST 2013

Hallo

Ihr wißt vermutlich, was in Berlin mit dem "Tempelhofer Feld" passiert. Da ich
dort in unmittelbarer Nähe wohne, bleibt es nicht aus, daß ich mich mit diesem
Sachverhalt auch unmittelbar auseinandersetze. Es geht einerseits um die
Möglichkeiten der immobilen Verwertung des Geländes, andererseits um eine
Bürgerinitiative gegen die Bebauung des Tempelhofer Feldes. Sicherlich ist
dieser Konflikt viel umfangreicher als ich den hier schildern kann. Auf dieser
Webseite sind die diesbezüglichen Fakten recht gut zusammengetragen:

Was plant der Senat

Insgesamt ergab sich für mich daraus die Frage, ob und welche Möglichkeiten es
ggf. für ein Zusammenwirken des Vereins, der für den Erhalt des Tempelhofer
Feldes eintritt, und der Berliner Freifunk-Initiative gibt.

Das heißt verkürzt: Gibt es wohl von "Freifunk-Seite" Interesse /
Möglichkeiten, auf dem Tempelhofer Feld zeitweilig / anlassbezogen / permanent
einen Internet-Hotspot zu etablieren? Falls dahingehend eine weitere Klärung
nötig ist stehe ich gern zur Kontakt-Verknüpfung und natürlich auch zu
weiteren Unterstützungen bereit.

Beste Grüße,
Volker