[Berlin-wireless] Spendenkampagne für Druckkosten

Monic Meisel monic
Di Dez 17 17:00:17 CET 2013

Lieber Olaf,

Die Initiative Freifunk ist dezentral organisiert und der "Förderverein freie Netzwerke" der erste, aber nicht einzige "Freifunk" Verein ...
http://freifunk.net/wie-mache-ich-mit/spende-fuer-die-projekte/

Wir sind kein Mitgliederverein und sammeln immer nur für konkrete Bedarfe und niemals für Arbeitsleistung Geld ein, um Diskussionen über die Verwendung nicht klar zugeordneter Gelder zu vermeiden. Insofern hat dieser Förderverein tatsächlich aber auch mit Absicht kaum Reserven ...
http://foerderverein.freie-netzwerke.de/organisation/

Seit diesem Jahr nutzen wir betterplace, um verschiedene Projekte aus den Communities zu unterstützen ... ganz bewusst mit lokalem Bezug und viel Transparenz, wofür das Geld ist. Dieses Angebot wurde für die Communities geschaffen, die gerade am Anfang oder generell (und völlig zu recht) den Verwaltungsaufwand scheuen einen eigenen Verein zu gründen ...
http://www.betterplace.org/de/organisations/freifunk/projects

Was der Verein sonst noch so macht kannste hier lesen:
http://foerderverein.freie-netzwerke.de/projekte/

Ich hoffe, das macht die Hintergründe klarer und stimmt Dich etwas milder :)

Viele Grüße, Monic