[Berlin-wireless] Batman-Testsetup

cholin cholin
Fr Dez 20 13:45:00 CET 2013

Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du ans OLSR-Mesh ein
batman-adv-Mesh anhängen. Dazu am besten nen größeres IP-Netz holen,
dies auf dem Verbindungsrouter per HNA announcen. Das OLSR-Interface
würde ich nicht bridgen, da du dann auf Layer2 das OLSR-mesh mit
batman-adv-Packeten zuspammest. Dein Linux-Kernel sollte automatisch die
Packete anhand der Routingtabelle richtig ins OLSR-Mesh weiterleiten
(sofern du nicht via Firewall das blockst). Wenn du aber batman-adv als
Verbindungsstück zwischen zwei OLSR-Meshs benutzen möchtest, ist das
nochmal ne ganz andere Sache...

Gruß
Nico