[Berlin-wireless] 5GHz + DFS

Matthias Mehldau wetter
Di Jul 2 16:06:43 CEST 2013

Am 02.07.2013 15:41, schrieb Matthias Mehldau:

> Hab grad mal kurz den betreffenden 802.11h-Standard [0] aufgeschlagen;
> Ctrl-F findet weder die Begriffe "Master" oder "Client", hier ist von
> "Stations" die Rede.

Ah, hier werden natürlich die Begriffe "access point" und "station"
differenziert. Muss sich mal bitte wer angucken, der so Standards besser
versteht.

> [0] http://standards.ieee.org/getieee802/download/802.11h-2003.pdf (Im
> Browser zu öffnen, sic)

Im Anhang (Seite 45) seh ich zumind. ne Differenzierung zwischen "Access
point (AP)-defined Quiet interval" und "Station (STA)-defined Quiet
interval"; das legt wiederum nah, dass DFS auf beiden Seiten irgendwie
"gesprochen" werden muss.

*auch nur rumstocher*,
wetter