[Berlin-wireless] windows (anfrage batman)

Ufo ufo
Fr Jul 5 03:48:19 CEST 2013

Am 01.07.13 18:27, schrieb smilebef at gmail.com:
> Hallo Liste,
>
> ich glaube ich frage zum zweiten mal wegen batman.
>
> Ich denke ernsthaft über den Umstieg zu Batman nach.
> Bei uns ist der Empfang zur zwingli mal da und mal nicht.

Am WLAN Emfang wird auch ein anderes Routingprotokoll nichts verbessern.

> Dann rödelt der Rechner ca. eine halbe Minute und ist nicht
> ansprechbar, weil die Routing-Tabelle so groß ist.
> Erst setzt er die Tabelle dann löscht er sie wieder, dann geht das
> Spiel von vorn los. Im Netz war ich dabei nicht einmal.

Ich kenne euer setup nicht im Detail. Aber das klingt arg nach einem
Windows-System!? Vor Jahren schon probiert kann ich eigentlich jedem nur
dringend davon abraten.
Ein ordentlicher Freifunk-Router (ja, mit oslr) mit Freifunk Firmware
sollte o.g. Verhalten eigentlich nie zeigen. Dein Rechner kriegt von dem
eine IP und dadurch hast du auch eine übersichtlichen Routingtabelle.
Und trotzdem Kontakt zu allen angeschlossenen Sendestationen...

mfg ufo

--
---
Freifunk Leipzig http://leipzig.freifunk.net