[Berlin-wireless] FTP-Upload

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Fr Nov 15 18:05:37 CET 2013

Hey,

ich hab auch mal geguckt. Bei meinen beiden SFTP-Servern bin ich noch
nicht mal zum Listing des entfernten Verzeichnisses gekommen. Mit und
ohne Verbindung über VPN. Kann absolut eine Path-MTU-Sache sein. Einer
meiner Server ist da fehlkonfiguriert und will mir immer seine interne
192.168er IP für Passive andrehen (ist via PortFW an VDSL). Der andere
macht das richtig - aber es geht trotzdem nichts.

Ich kann mich nur Andre anschließen: nimm SCP.

// Sven-Ola