[Berlin-wireless] VPN03: Server jetzt mal so richtig weg

Christian Seitz chris
Di Okt 15 00:47:07 CEST 2013

Hallo,

On Mon, 14 Oct 2013, Christian Seitz wrote:

> Ich habe vorhin auf einen anderen Full-Table-Peer als bevorzugten Peer
> umgeschaltet und seitdem ist Ruhe. Das hilft aber natuerlich nur so
> lange, bis dieser dann wackelt ;-) In den naechsten Tagen werde ich das
> irgendwann wieder zurueckschalten.

ich habe die Last wieder auf die Uplinks verteilt. Dieses Mal hatte der
bgpd zwar auch wieder ueber mehrere Minuten hohe Load, aber er hat
wenigstens nicht wieder alle BGP-Sessions flappen lassen wie vorhin. Ich
konnte vpn03.berlin.freifunk.net dieses Mal auch ohne Packetloss von
"aussen" pingen.

Auf dem Plan steht nach wie vor, den Quagga durch einen Bird
auszutauschen. Sonst werden die Probleme wiederkommen.

Gruss, Chris
--
Individual Network Berlin e.V. : support at in-berlin.de : vorstand at in-berlin.de
Tel +49-30-45494343 ::: Fax +49-30-45494344 :::: Web http://www.in-berlin.de/