[Berlin-wireless] Outdoor-Betrieb mit Akku od. Solar

pr.org pr.org
Di Apr 29 13:39:49 CEST 2014

Joerg,

vielleicht hilft Dir die u.a. Planungsseite fuer den FF-Standort
Teufelsberg. Dort werden Tips bzw. Planungsueberlegungen und
bedenkenswerte Schluesselworte in Uebersicht gegeben, die Dir bei dem
Akku Projekt helfen koennten.

Warum? Ich ueberlegte den als 1 Watt Router geltenden  TL-MR3020 mit
Solarpanel und Akku als Testaufbau zu starten. Mich hat aber dann doch
der Mut verlassen, weil ich schon lange nicht mehr mit Loeten, Basteln
und so Sachen zu tun hatte und nicht einfach mein Geld und Zeit
versenken wollte.
Wenn Du (oder andere ) Interesse haetten an einem Testrouteraufbau mit
so einem 1Watt Router, dann biete ich finanzielle und aktive Beitraege
dazu an.

Gruesse & einen erholsamen Feiertag, Carsten

LINKS:
#Teufelsberg::
https://www.dk0tu.de/Projekte/PicoPeering/Off-grid_Backbone/
#TL-MR3020::