[Berlin-wireless] Zwingli Testbetrieb

Bastian fly
So Jan 19 01:59:01 CET 2014

Hallo Zwingli-Peers,

die AirOS Nodes laufen jetzt. wir haben einen Link (~3MB/s) zu
mid10.rhxb-rt1.olsr und angenehme ~10MB/s zu mid6.k9-bbb-rt1.olsr !

Das Problem hat sich ja wirklich nach Swich-Loop-Foo oder dupplicate
MAC-Addr. angefühlt. Tommy kam auf die Idee einfach mal auf die Air-OS
VLAN-Interfaces vom Core-Router andere MAC-Addr. zu vergeben - hat beim
ersten Versuch nicht geklappt, weil eth0.1 - unser OLSR (default) VLAN -
noch die 00:04:9f:ef:01:01 hatte.
https://dev.openwrt.org/ticket/14714 <-- *facepalm*

Es haben also sicherlich alle unsere WDR4900 Core-Router die selbe
MAC-Addr...

ip link set dev eth0.$VLAN address $neue_mac

@Neukoelln
Ihr könnt euch jetzt verbinden!

@F2A
Auch du kannst deine M5 jetzt mit der Zwingli verbinden!

Gruß
Bastian