[Berlin-wireless] Aufbau Standort

Sven Röllig roellig
Do Jul 10 18:11:01 CEST 2014

Hallo,
wie schon mal vor geraumer Zeit geschrieben/gefragt

http://lists.berlin.freifunk.net/cgi-bin/mailman/private/berlin/2014-March/024154.html

hab ich hier immer noch meine sechs wdr4900 und vier wdr4300 stehen die so
langsam mal in dienst gestellt werden sollen. zwar nicht alle auf einmal
aber teile davon

zusätzlich hab ich mir noch von varia 4x nsm5 besorgt und die
restlichen 4x nsm2 kommen noch.

meine frage jetzt wie baue ich meinen Standort am simpelsten auf?
einen wdr4900 als corerouter mit vpn zum vpn03
und die nsm2/5 als Zugangspunkte??

ober gibt es eine bessere Lösung.

Die Installation für die Umgebung sollte natürlich so einfach
wie möglich sein damit ich das ganze auch auf dem Dach Reproduzieren kann.
Falls die Hausverwaltung das Okay gibt.

Gruß
Sven