[Berlin-wireless] Link nach Brandenburg

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Mai 12 20:02:57 CEST 2014

Äh. Ja. Ausprobieren geht über Formeln. Und da das mit der Sekante schon
ewig her ist (Math vor 30j) hab' ich das mit der Erdkrümmung (und den
Fesnels) einfach hier eingeworfen:

http://www.zytrax.com/tech/wireless/calc.htm

Da gibts natürlich noch andere, vllt rechnen die was anders aus:

http://lmgtfy.com/?q=fresnel+zone+calculator

// Sven-Ola