[Berlin-wireless] IP-Konflikt - gru

cholin cholin
Di Nov 4 12:34:25 CET 2014

Hallo,

die IP-Adressen hatte ich dir damals im IRC gegeben und übersehen, dass
die Zwingli diese bereits verwendet. Früher waren die IPs im Wiki [1 2]
sowie im System von ip.berlin.freifunk.net verwaltet. Neuerdings gibt es
dazu das IPAM-System NIPAPD mit dem Frontend:

  http://config.berlin.freifunk.net

Eine Übersicht wer welche IPs hat ist zzt nur im Admin-Frontend
sichtbar. Aber das Feature wird wohl nachgereicht. Am einfachsten ist es
wenn du dir für deinen Router neue IPs klickst und diese konfigurierst:

  http://config.berlin.freifunk.net/wizard/routers

Gruß
Nico

[1] http://wiki.freifunk.net/10.31.0.0/16