[Berlin-wireless] 104/8 und neues IPAM

cholin cholin
Mi Nov 26 13:26:56 CET 2014

Die Migration von ip.berlin.freifunk.net nach config.berlin.freifunk.net
ist abgeschlossen. Wir haben die alten 104er Adressen in das neue System
migriert. Die 4034 Benutzer_innen (registrierte Benutzer mit mind. einer
IP) von ip.berlin.freifunk.net sollten im Laufe des Tages eine
Ankündigungsmail erhalten haben. Die alte Domain leitet seit einigen
Tagen auch schon auf config.berlin.freifunk.net um. Wäre cool wenn jetzt
die Umstellung im Mesh weiterhin so zügig vorangeht (zzt 331 10er Routen
und noch 301 104er). Ich würde vorschlagen, dass wir uns in 2-3 Monaten
auf einem Meeting (wikimedia/cbase) Gedanken darüber machen, ob wir die
alten Daten nicht aus Datensparsamkeit komplett löschen können (104er
Adressen + alte Emails).

Kritik, Bugs und co am besten auf Github als Issue melden:

  https://github.com/freifunk-berlin/nipap-wizard/issues

Gruß
Nico