[Berlin-wireless] Buildslave

Bianco Veigel freifunk
Do Apr 16 12:43:42 CEST 2015

> Persönlich halte ich mehrere privat gestellte Buildslaves nicht für
> wirklich sinnvoll, insbesondere falls sie keinen schnellen Upstream
> haben.
> Sicherheitstechnisch ist das auch ein Alptraum.

Ggfs. sollten Systemvoraussetzungen für Buildslaves definiert werden.
Der wg1337 Slave ist z.B. wie folgt ausgestattet:

- 4x Intel Xeon E3
- 16GB Ram
- 10GB Ramdisk
- 500MBit/s Up/Downlink

Ich könnte/würde auch noch einen weiteren "privaten" Slave
bereitstellen, der mit

- 8x Intel Core i7
- 32GB RAM
- 20MBit/s Up, 100MBit/s Down

auch den Anforderungen genügen sollte. Natürlich macht es keinen Sinn,
einen Buildslave auf einem Atom Server mit 1GB RAM bereitzustellen, aber
die Aussage auf alle privaten Buildslaves zu pauschalisieren ist sicher
nicht zielführend.

Grüße
Bianco