[Berlin-wireless] Reboot bgp02 + vpn03b

Bastian fly
So Feb 1 14:45:56 CET 2015

Hallo,

wie zu erwarten, hat zumindest der NIC-Tausch hin zum virtio-Module
reichlich Performance geliefert:

Gestern Abend um 23:00 konnte ich auf dem BCIX-Interface von bgp02 bei
rx:   102.92 Mbit/s 17639 p/s          tx:   104.72 Mbit/s 17077 p/s
zugucken wie der Counter für dropped Packets bei RX kontinuierlich
wuchs. Und mehr als die 100Mbit/s war einfach nicht drin.

Bei ~100Mbit/s sind wir jetzt gerade auch wieder fast, aber mit icvpn02
konnte ich problemlos noch vom FU-Berlin FTP das INDEX-File ziehen:
rx:   635.98 Mbit/s 21870 p/s          tx:    82.58 Mbit/s 19779 p/s
Und das ohne das sich der dropped packets Counter erhöht.

Monitoring deutet auch an, dass die CPU-Last geringer ist als zuvor.

Philipp hat schon eine weitere VPN03-VM auf dem selben Host erhalten -
ich denke in die Breite sollte sich das jetzt besser skalieren lassen.

Gruß
Bastian