[Berlin-wireless] nicht private gebaude

Carsi Freifunk carsi.freifunk
Di Feb 10 20:47:31 CET 2015

Hallo Berliner Freifunker,

ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten oder einen informativen
Link, den ich Wiki nicht gefunden habe, mitteilen.

Privatpersonen stellen einfach einen Router ins Fenster oder befestigen
was am Balkon und Funken so.

Wie macht ihr, dass mit Geschäften, Restaurants, Hotels, Büros,
öffentlichen Gebäuden (Stadtverwaltung, Schulen, Unis, ...) usw., damit
die beim Freifunk mitmachen. Bei Dach.- oder Außeninstallationen kommen
ja versicherungstechnische fragen auf den Tisch (z.B. Blitzschutz). Wie
geht ihr auf die zu? Oder kommen die auf euch zu? In erster Linie haben
sie ja nichts davon, den Freifunk zu unterstützen. Statt dessen müssen
sie uns ertragen, wenn wir an die Technik müssen. Zu dem noch etwas
Strom zur Verfügung stellen.

Danke dem Antwortenden schonmal vorab.

Gruß
Carsten