[Berlin-wireless] VPN Key bitte...

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Fr Jan 9 09:26:59 CET 2015

Hallo Matthias, et.al,

es geht nicht um den technischen Aufwand. Es geht um soziale Kontrolle einer begrenzten Ressource. Sowas wie: "scanne die QR-Codes vom Bildschirm der Mobilfunktelefone von mind. drei Peernode-Betreibern in Deiner Umgebung - nach technischer Prüfung, ob ihr vier via Mesh peert gibts den Key automatisch". Ist mir zu aufwändig. Andere Lösungen gingen über Geld oder Mitgliedschaften. Wäre mir zu unfrei.

@wusel wg. Übertragungsgeschwindigkeit: vllt müssen wir mal ein paar GroßverbraucherEndpunkte Identifizieren und die zu Mic/Nomaster ins Rheinland schicken ;-)

Gruß // Sven-Ola