[Berlin-wireless] Fieser Bug in Kathleen für TP-LINK CPE210

jay at hasig.de jay
So Okt 25 15:57:11 CET 2015

hi,

> Ich halte das aber nur für eine semi-sinnvolle Aktion, da sich dann Leute
> darüber beschweren werden, dass sie nach dem Flashen nicht mehr an den Router
> kommen.

kommt man denn bei den andren routern nach dem flashen über den wan port
auf den router?
auch dort muss man das ganze doch intern über den lan port machen.
weshalb ist es ausgerechnet beim cpe andersrum?
und natürlich kommt man doch genauso drauf, wie bei allen andren routern
auch.

das ganze wäre ja nichtmal schlimm, wenn es denn dokumentiert wäre. also
sollte man doch zumindest beim cpe dazuschreiben, daß es was besonderes
zu beachten gibt und wan und lan vertauscht sind.
ich bin zum glück recht schnell drauf gekommen.
ne antwort ob ich beim tauschen der ports über die vlan config noch was
andres ändern muss, habe ich übriugens auch nie gekriegt...

jay