[Berlin-wireless] passives PoE redundant

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Fr Dez 23 15:13:37 CET 2016

Am 23. Dezember 2016 14:59:07 MEZ, schrieb "Harald Stürzebecher" <haralds at metafly.info>:

>P.S.: Gibt es irgendwo Hardware für redundantes passive-PoE?

Harald,

Meinst du ein Gerät dass mehrere LAN-Ports für passives PoE hat? Sowas kann ich mir nur schwer vorstellen.

Was ich mir aber vorstellen kann, ich eine kleine Box, vor dem PoE-Port des Gerätes, dass autonom zwischen zwei PoE-Quellen umschaltet. Da sollten ja auch ganz billig 2 Dioden reichen.
Wenn dann auch noch das LAN redundant sein soll, brauch man sicherlich wieder was Switch-ähnliches. Das sind dann aber wieder aktive Komponenten ....