[Berlin-wireless] BackBone via Handy "orten"

Erik Tesmer erik.tesmer at gmx.de
Sa Feb 6 20:42:01 CET 2016

Hallo Community,

ich hatte vor demnächst mal auf ein Dach zu steigen und Ausschau zu
halten, ob ich das Gebäude irgendwie mit dem Back Bone vernetzen kann.
Nun gibt es die Möglichkein zu gucken, what you see, is what you get.
Aber angenommen, es gibt potenzielle Knotenpunkte, die ich nicht sehe,
weil zu klein am Horizont oder nicht auffällig genug im Großstadt-Jungle
- kann ich mit einer WiFi Analyzer App das Signal empfangen? Nach meinem
Verständnis ist das Back Bone ja auch nur W-Lan oder?

Ich meine nicht mich zu verbinden, nur ein Signal messen zu können,
eventuell mit Standort-Informationen des Senders.

Gruß, Erik