[Berlin-wireless] WLAN in Flüchtlingsnotunterkünften und nächtlicher Lärm

Justus Philipp Beyer mail at justus-beyer.de
Do Jan 7 15:05:01 CET 2016

Hi Philipp, Steini, Harald, Christian, Sebastian,

Danke für eure Beiträge und Vorschläge!

Ich werde an erster Stelle das Gespräch suchen.
Als Plan B sind dann Varianten wie künstlich hohes Delay (danke Harald!) und/oder verringerte Sendeleistung bzw. kleinere Netzabdeckung (danke Sebastian!) interessant.
Plan C: Abschalten, wenn es wirklich, wirklich keinen anderen friedlichen Weg gibt.

Die kommende Nacht muss zunächst Plan C dran glauben - ich hab selbst kleine Kinder und weiß wie belastend Lärm sein kann - aber grundsätzlich sollten wir das Problem intelligent und das heißt auf der nichttechnischen Ebene lösen.

Viele Grüße
Justus