[Berlin-wireless] BBB-VPN

Bob Göhler bob at bobgoehler.de
So Mai 15 23:37:13 CEST 2016

Hi

I.
Ich habe zwei Router bei uns im Dorf aufgestellt und über VPN03 ans
Internetz angebunden. http://monitor.berlin.freifunk.net/ listet sie
auch brav. (armarian01 & 02 )

Soweit ich http://bbb-vpn.berlin.freifunk.net/cgi-bin-index.html deute,
bin ich damit aber noch nich an die Berliner "Freifunk-Wolke"
angebunden, oder?
Wenn ich also in Berlin mit dem Notebook in das Freifunknetz gehe, kann
ich dann also nicht auf meinen Router (und dort noch zu installierende
Dienste, respektive dahinter angeklemmte Server) zugreifen , oder doch?
long story short: BBB-VPN einrichten oder nicht, für diesen Anwendungsfall?

Danke, Bob