[Berlin-wireless] Praktikant 2.0

Alexander Couzens lynxis at fe80.eu
Mo Sep 12 22:40:15 CEST 2016

Ich sehe hier nicht wirklich einen Sinn an Praktikanten.

Wir sind eine Community die darauf basiert, das wir freiwillig Arbeit
machen. Wenn wir anfangen, für unsere Arbeit Geld oder Gegenleistung zu
verlangen, dann werden wir eine andere Community sein.

Außerdem sehe ich nicht wie die freifunk Community der Verantwortung
eines Praktikums gerecht wird [z.B. wir haben keine Mitarbeiter,
Ausbilder etc.].

Soweit meine Meinung zu Praktika.

Zusätzlich ist dir bekannt (!!!), das der Förderverein nicht glücklich
mit den Umständen des vorherigen Praktikums war.
Ich finde es von dir so richtig !!! scheiße gegenüber der Mailingliste
zu suggerieren, einen Antrag in Richtung Förderverein zu schicken,
obwohl dir ganz klar ist, das der Förderverein keine Praktikanten
einstellen möchte und ablehnend dem gegenübersteht.

- lynxis

PS. Ich wünsche Uli alles gute und hoffe er findet einen tollen
Praktikumsplatz und hat weiterhin Interesse an freifunk ;).

--
Alexander Couzens

mail: lynxis at fe80.eu
jabber: lynxis at fe80.eu
mobile: +4915123277221
gpg: 390D CF78 8BF9 AA50 4F8F  F1E2 C29E 9DA6 A0DF 8604