[Berlin-wireless] Freifunk in Jugendeinrichtungen und FIZen

Holger gonzo.d at web.de
Mo Sep 26 20:43:28 CEST 2016

Nabend,

Am 26.09.2016 um 10:40 schrieb Philipp Borgers:
> was ist ein FIZ?

FIZ Familie im Zentrum z.B. [1] bieten Hilfe und Betreuung für Familien
an, ungefähr in allen Bezirken jeweils mehrere.

> Wir haben einmal selber einen Antrag bei einem QM gestellt, der leider abgelehnt
> wurde. Einmal wurde der Antrag für uns gestellt und angenommen. Der Aufwand für
> einen Antrag beim QM hält sich in Grenzen. Die Summen, die verteilt werden, sind
> aber auch nicht gigantisch.
>
> Wenn die QMs als einzige Finanzierungsquelle bestehen bleiben, würde ich das
> einfach für ein konkretes Projekt mal ausprobieren.

Dann schubs ich das mal für den Jugendclub um die Ecke an. Mal sehen,
wer mitmacht und was passiert.

cheerio Holger

[1]
http://falkenhagener-feld-west.de/projekte/projekte-aktuell/familie-im-zentrum-fiz/