[Berlin-wireless] olsr6 problems

Perry isprotejesvalkata at gmail.com
Fr Jun 2 18:57:23 CEST 2017

Hey All,

Ich habe etwas merkwürdig die letzte paar tage gesehen.  Auf Interfaces
wo OLSR6 läuft gibt es seit 21.05. traffic spikes bis auf 10x der
normaler Background Noise.

Die traffic spikes haben der Load Average und der ETX schlecht
beeinflusst auf die Routern.

Ich sehe es auf viele Routern in der IPv6 Backbone [1] [2] [3] [4].  Es
ist einfacher zu sehen auf Interfaces wo kein Cleint Traffic läuft.

Um zu checken woran es liegt, habe ich OLSR6 in der Scherer8
ausgeschaltet.  Die Traffic Spikes kommen nicht mehr an der Scherer8 an.
 Deswegen glaube ich das es etwas mit OLSR6 zu tun hat.

Hat jemand eine Idee was da los ist?

Gruß,

Perry

[1]