[Berlin-wireless] wartungs-session rhxb 13.06.

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Mo Jun 26 22:01:47 CEST 2017

Hallo Arne

Am 26.06.2017 11:27 vorm. schrieb "Arne Zachlod" <arne at nerdkeller.org>:

> der Ring wird im Moment ueber l105-bbb geschlossen, das sind die
> Antennen auf dem Dach des IPB.

Ich hätte gerne eine zweite Verbindung, um etwas Ausfallsicherheit für den
Ring zu erreichen.

> Eine Anbindung der tub ans Alboinkontor sollte moeglich sein, ich gucke
> mal nach wenn ich das naechste mal da bin.

Alboinkontor ist AFAICT deutlich weiter weg als rhxb. Das könnte bei den
eingeschränkten Antennenoptionen an der TU problematisch werden. Ein Blick
vom Dach, ob es überhaupt möglich wäre, lohnt natürlich immer.

VG
Harald

P.S.: Es gab neulich bei der T-Berg-Planung das Gedankenspiel, eine
Verbindung zum Alboinkontor einzurichten. Das sähe zumindest auf der Karte
sehr schön aus. ;-)
Wäre auf dem Dach des Alboinkontors genug Platz für eine 60cm-Antenne in
Richtung T-Berg und ausreichend freie Sicht?