[Berlin-wireless] 1043 v4

Marcel marcel_sch at freifunk-cottbus.de
Di Mai 9 22:59:35 CEST 2017

Am 9. Mai 2017 um 20:33 schrieb Sven Roederer
<freifunk at it-solutions.geroedel.de>:
> Wenn du als "kleiner Anwender" die Software installierst und feedback gibst,
> ist das schon eine grosse Hilfe.

aktuell bricht immer wieder mal die vpn03-verbindung weg, kommt aber
nach kurzer zeit wieder. ebenso kann ich in der gui unter "status" ->
"olsr" nichts sehen. in den dortigen unterpunkten wie z.b. "nachbarn",
"hna" usw. bekomme ich die folgende fehlermeldung:

> Es konnte keine Verbindung zum OLSR-Daemon hergestellt werden!
>
> Make sure that OLSRd is running, the "jsoninfo" plugin is loaded, configured on port 9090 and accepts connections from "127.0.0.1".

> In der Regel ist der "master" branch die sicherste Wahl, was den
> Entwicklungszweig angeht. Nur im Moment sind die "SAm0815"-branches die mit
> den meisten Änderungen, die es (wohl irgendwann) in den master schaffen
> werden. Also im Moment die beste Wahl.

alles klar, werde mich danach richten ;-)

dank & grüße
marcel