[Berlin-wireless] TP-Link WDR4300 v1.7 FFF 030: Keine Verbindung / Mesh zu anderen Knoten

Kurzmitteilung kurzmitteilung at posteo.de
So Mai 28 17:54:50 CEST 2017

Hola Freifunk Berlin,

fuer einen Node im Prenzlauer Berg (nahe Segenskirche / Schoenhauser
Allee) habe ich einen WDR4300 (v.17) mit berliner Freifunk-Firmware v030
(https://util.berlin.freifunk.net/hardware?name=tl-wdr4300-v1).

Ich habe sowohl die Beta, als auch die Alpha und die v020 mit dem
Freifunk-Assistenten und beantragte IP-Range konfiguriert. Der WDR4300
baut jedoch keine Verbindung zu anderen Freifunk Knoten auf.

Ein wLAN - SCAN zeigt diverse freifunk Knoten in der Umgebung und pure
Clients (Laptop / Handy) lassen sich auch mit dem freifunk netz verbinden.

FRAGE:
Woran kann es liegen, dass der WDR4300 nicht mit anderen Knoten mesht?

Die OLSR-Uebersicht zeigt weder knoten, noch routen oder irgendwas.

Besten Dank fuer eure Bemuehungen

--
moritz