[Berlin-wireless] Unterstützung bei Sevrerrack gesucht

Tobias Krenz tobias.krenz at berlin.de
Fr Nov 17 08:46:51 CET 2017

Hallo,

ich habe ein kleines Spielrack bei uns im Rechenzentrum, dass ich für
eigene Spielerein nutze. Jetzt möchte ich unseren Administrator nicht
mit jeder Kleinigkeit belästigen, daher suche ich jemanden, der mir helfen kann.

Es geht darum, dass ich einen neuen Switch / Router benötige.
Dabei möchte ich gerne die Funktionen erweitern auf
- Begrenzung IP auf bestimmte Ports des Switches (SNMP Adressierung ?)
- Begrenzung Traffic, bzw Mitschnitt Traffic pro Port

Erhalten bleiben soll
- Begrenzung Bandbreite (geht ja mit fast jedem 10/100/1000)

Mir hat schon jemand gesagt das dies Teilweise mit kostenfreier Software
wie Magine oder Solarwinds geht, aber da steige ich nicht so ganz durch ;)

Kleine Aufwandsentschädigung für deine Zeit würde ich auch gerne springen lassen,
wenn du von weiter weg kommst.

Standort Tempelhof / Britz.

Schreibt am besten direkt an mich, nicht in die Gruppe damit wir diese damit
nicht belasten ;)

MfG
Tobi