[Berlin-wireless] tu-core software / hardware

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Mo Apr 23 12:25:00 CEST 2018

Hallo Sven

Am 24.05.2017 2:03 nachm. schrieb "Sven Roederer"
<freifunk at it-solutions.geroedel.de>:

Ist das schon so lange her? Aber besser spät als nie, deshalb jetzt
endlich mal eine Antwort. ;-)

> Ich hab grad mal Hopglass zum TU-core befragt ...
> Software / Firmware: Mikrotik RB 2011
> Hardware : Kathleen 0.0.0
>
> Habt ihr mal an ein Update gedacht?

Ja, mit sehr ungutem Gefühl. Sowohl was die Durchführung des Updates
als auch das Hinauszögern angeht.

Zur Zeit ist tub-core für einige Knoten die einzige Anbindung. Daran,
das zu ändern, wird gearbeitet, so dass wir hoffentlich dieses Jahr
auch mal ein Wartungsfenster machen können ohne Leute möglicherweise
für längere Zeit vom Internet abzuhängen.

OTOH gehört der Router der Amateurfunkgruppe, die geduldig darauf
wartet, den Router auch mal selber nutzen zu können.

> Ich kann mir Abseits von Hardware-defekten nur schwer vorstellen, dass es grundsätzlich
> Stabilitätsprobleme geben soll.

Theoretisch nicht. ;-)

VG
Harald