[Berlin-wireless] GL-MT300N-V2 - Meinungen, Alternativen

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Mo Aug 13 11:20:45 CEST 2018

Hallo Robin

Am Fr., 10. Aug. 2018 um 13:39 Uhr schrieb Robin Brandt
<Robinbrandt at outlook.de>:

> Sehe ich auch gerade das de C50 kein USB hat das ist ja schlecht -.-
> Und schau mal bitte wie voll das 2,4 Band ist da sendet jeder sein scheiß. Und dann noch auf einem Physikalischem 2 Modi in einer Umgebung wo 2,4 eh schon zugeballert ist macht bei neue Freifunkroutern kein Sinn.

Ja, Performance wird mitten zwischen 50 anderen Routern nicht so toll
werden. Um das Konzept "freies Netz" kennenzulernen, reicht es aber
IMHO aus. Und es gibt selbst in Berlin Stellen, an denen die 2,4 GHz
nicht überfüllt sind. Da ist dann der Tunnel (den ich jedem empfehle)
das begrenzende Element.

> Mich hat der GL nicht überzeugt und ich empfehle ihn auch nicht.

Die ursprüngliche Frage nach einen Router, der für den Preis eines
kleinen GL.iNet mehr bietet, ist damit leider immer noch nicht
beantwortet.
Hast Du eine Übersicht, welchen Router Du für welchen Anwendungsfall empfiehlst?

VG
Harald