[Berlin-wireless] TP-Link Archer C7 v4 – Nach Ersteinrichtung über WLAN kein Internetzugriff

fliegenderschnee at disroot.org fliegenderschnee at disroot.org
Do Aug 30 22:00:53 CEST 2018

Am Donnerstag, den 30.08.2018, 20:33 +0200 schrieb Sven Roederer:
> Das das 5GHz-Wlan geht liegt vermutlich an:
> - neueren Treibern
> - Nutzung von 802.11s für's meshing (an Stelle von AdHoc)
>
> Aber gut so ein positives Feedback zu hören.

Ich muss mein Feedback leider revidieren. Ich musste das Meshing erst
nachträglich konfigurieren nach dem Installieren von
SAm0815_experimental (wurde nicht automatisch eingerichtet nach dem
Wizard-Lauf[1]), wobei ich erst später festgestellt habe, dass im
AdHoc-Modus  das 5-GHz-WLAN nicht funktioniert. Hab jetzt mal testweise
auf 802.11s umgeschaltet. Damit läuft das 5-GHz-WLAN wieder, wie von
dir beschrieben.

Schöne Grüße
Uwe

[1] Die Schnittstellen wireless0/wireless1 haben sich beklagt, dass
diverse Protokolle nicht installiert seien. Lag daran, dass in den
Wireless-Einstellungen AdHoc/802.11s nicht eingerichtet waren.