[Berlin-wireless] Finale Abschaltung vpn03.berlin.freifunk.net zum 31.12.2018

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Mi Dez 5 11:32:42 CET 2018

On Tue, 4 Dec 2018, Daniel Paufler wrote:

> Der Förderverein unterstützt freie Netzwerke und Communities. Dazu zählt
> für mich auch mutige Entscheidungen zu treffen und keine VPN-Services
> länger als notwendig zu betreiben.

Der Förderverein betreibt doch schon lange keine VPN03-Instanzen mehr.
Damit sollte das Thema abgehakt sein.

Was wollt ihr denn eigentlich? Eine allgemeine VPN-Vendetta kann's ja auch
nicht sein, oder schaltet ihr auch demnächst allen Gluon-Communities die
DNS-Einträge für ihre Gateways ab?

Grüße,
Malte