[Berlin-wireless] AVM/Fritzbox-Filterunsinn beim Gastzugang, war: Kein Internet über Community Tunnel

hefrimu erkner1.ffb at arcor.de
Mi Dez 19 17:56:12 CET 2018

Danke Malte, Thorsten, Peter,

für die Tips zum Fritz.Gast und den Ports, die Freifunk verwendt. Im
Moment hängt der FF-Router bei mir im LAN und ich hoffe, daß das
Policy-Routing auch so funktioniert, daß mein LAN separat/privat bleibt!

Ich hatte mich nur gewundert, daß das bei Ingo problemlos zu laufen
schien, was laut Portsperren des Fritz-Gast-Netzwerkes gar nicht klappen
dürfte. Gibt es vielleicht unterschiede in der Fritz.Box-Version oder
Softwareversion?

Viele Grüße hefrimu