[Berlin-wireless] Freifunk auf dem Markt am Maybachufer

Christian Hammel hammel at gmx.de
Di Jan 16 14:02:20 CET 2018

passiert hier Gästen gelegentlich mit Lappis oder Telefonen aus USA oder China oder mit von "Deutschland" abweichenden internationalen Herstellerkonfigurationen.
Bei denen ist oft der WiFi-Kanal 13 nicht freigeschaltet (weil der in den USA nicht vorkommt).
Bei Macs und Linux-Lappis ist das über die Konfiguration, wo sich das Gerät befindet, meist abstellbar.
Bei deinem Honor vielleicht auch?
Christian