[Berlin-wireless] TP-Link 841 <= v12 RAM/Flash aufrüsten

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Fr Jul 12 00:24:28 CEST 2019

On Thu, 11 Jul 2019, Sven Roederer wrote:

> Diese Idee ist ja nicht neu. Und neben den Versionsalbtraum bleibt auch zu
> bedenken, dass der Support für diese Geräte wohl nach dem 19.07-branch aus
> OpenWrt entfernt wird [1].

Das steht da überhaupt nicht...? Sie wollen nach 19.07 nur keine eigenen
OpenWrt-Images mehr für diese Geräte bauen.

> Es ist also maximal eine mittelfristige Ver-
> längerung deren Lebens.

Verstehe ich nicht. Ein auf 16MB Flash und 64MB RAM umgebauter 841 ist
doch vergleichbar mit den normalen 842ern, die laut Tabelle empfehlenswert
sind.

Aber abseits davon glaube ich nicht, dass wir eine nennenswerte Menge
gemoddeter 841er zusammenbekämen. Oder traut sich hier jemand Löterei an
66pin-ICs zu und hat auch Lust, das sagen wir 40mal zu machen? :)

Grüße,
Malte