[Berlin-wireless] Mesh-IPs nochmal angezeigt bekommen?

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Fr Apr 3 21:51:48 CEST 2020

Am Freitag, 3. April 2020, 21:41:59 CEST schrieb Carsten Pietsch:
> Danke, das hat funktioniert. Es hilft mir trotzdem nicht weiter:
>
> mein erster Router war der "ziegenhof", den hab ich einfach nach tutorial
> aufgesetzt (flashen war nicht so leicht, aber der Rest schon)
> Dafür hatte ich 3 "einzelne" /32 Adressen und ein /28er Netz bekommen, so
> steht es auch in der Nachricht, die ich mit dem u.g. button erhalten habe.
> Bei den anderen beiden Netzen (AllWeidenbaum, AllWeidenbaumDHCP) stehen aber
> NUR die beiden u.g. Netze (10.230.11.192/28 und 10.31.49.0/24), keine
> zusätzlichen /32er "mesh"-Adressen.. (die ich im Tutorial nutzen wollte..
> [...]

Dann hat dir Perry / Nick / Matthias diesen Addressbereich sicherlich mit dem
"Fortgeschrittenen Modus" erzeugt. Dort kannst du die auch Mesh-adressen
besorgen.
- einzelne Adressen als /32 prefix
- mehrerer Adressen mit entsprechend kleinerem Prefix.

Du kannst dir da /30 reservieren und bekommst 4 adressen, die du auch beliebig
verteilen kannst.

Sven