[Berlin-wireless] Achtung: Freifunk ist Ziel von Scammern

Martin Hübner martin.hubner at web.de
Mo Sep 5 12:29:10 CEST 2022

Hallo Carsten,

uns* ist bekannt geworden, dass `bau` anscheinend hohe Geld-Forderungen
– für Hardware, die der Freifunk Berlin angeblich haben wolle – an den
Förderverein gesandt hat (Notiz: Die Hardware, die man im Raum
Brandenburg abholen kann, aber wo genau, ist natürlich geheim...).

Das hat dann, im Zusammenspiel mit dem Rest, auch letztendlich zu seiner
Verbannung geführt.

Ich persönlich vermute also, dass wohl Geld zu ergaunern die Motivation war.

Viele Grüße
Martin

* "uns" meint die Admins und Moderatoren des Matrix-Raums