[Berlin-wireless] TL-SG105E

Martin Hübner martin.hubner at web.de
Di Jul 18 12:40:20 CEST 2023

Hallo bb,

der eine Switch kann anscheinend PoE (Geräte über ein ethernet-Kabel mit
Strom versorgen) und der andere kann das nicht.

Mir fallen gerade zwei Dinge ein, die du probieren könntest:

 1. Schaue am besten in der Anleitung für exakt das Modell, was du
    gerade auf dem Tisch hast, nach, wie die IP-Adresse für den Zugriff
    ist. Eventuell kannst du diese auch nur über einen bestimmten Port
    erreichen. Das steht bestimmt im Handbuch irgendwo
 2. Manchmal ist https vs. http ein Problem. Viele
    Embedded-Betriebssysteme sparen sich die Verschlüsselung, und nutzen
    nur http. Aber moderne Browser neigen dazu, überall nur noch https
    zu sprechen.

Ich hoffe, die Punkte helfen dir weiter.

Viele Grüße
Martin