[Berlin-wireless] TL-WR841N Version 14

Elektra onelektra at gmx.net
Di Jul 18 14:20:12 CEST 2023

Ich habe knapp zwei Dutzend TL-WR841N v9 hier, dafür habe ich eine generische minimalistische OpenWrt-Mesh-Config mit Stand 22.03 erstellt, die man im Freifunk nutzen kann.

Die Geräte sind ein Geschenk von Freifunk-Münsterland, die ich gerne weiter verschenke.

Um Platz zu schaffen, lasse ich weg:

opkg
Ipv6
Firewall
Web-Interface
Monitoring

Als Mesh-Routing-Protokoll habe ich olsrd v1 drin.

Im Flash sind nach der Installation noch über 600 kB frei. Man kann also noch etwas an Funktionalität einbauen, wenn man möchte.

LG Elektra