[Berlin-wireless] GL-AR300M16-Ext

bb b.bloechl at btwo.berlin
So Jul 23 15:51:17 CEST 2023

Der Acher V50 v6 hat leider nicht funktioniert. Ich hatte hier noch
einem GL-AR300M16-Ext von GL-iNet. Habe den mit
openwrt-21.02.7-freifunk-falter-1.2.3-ath79-generic-glinet_gl-ar300m16-squashfs-sysupgrade.bin
geflasht und eingerichtet.

Funktioniert, aber ist ziemlich sinnlos. Der hat zwei 10 cm Antennen und
vermutlich geringe Leistung. Der ist gedacht für untwegs zum teilen in
kleinem Umfang. Im Plattenbau ist das Signal schon im nächsten Stockwerk
weg.

Muss ich wohl einen anderen Router besorgen. Problem ist, dass für die
Modelle die angeboten werden gewöhnlich keine Version angegeben wird.
Die neuen Versionen sind meist nicht in der Freifunkliste.

LGBB