[Berlin-wireless] Online-Beratung?

bb b.bloechl at btwo.berlin
Do Nov 2 10:04:34 CET 2023

Diskussionsthema ist oft Verbreitung und Tech-Support von Freifunk.

Ortsfeste Beratung findet wenig Anklang bei den Freifunkaktiven, die
meist berufstätig sind. Anreise zu einem festen Standort ist in Berlin
oft aufwendig. Ohne Streckensperrung läuft da nix - mit
Streckensperrungern läuft dann schon gar nix.

So ist ja auch ziemlich old school. Vielleicht ist ein online
Stammtisch, auf Neudeutsch Meeting zeitgemäßer? Könnte man ja thematisch
segmentieren in Beratungstermin einmal im Monat, andere Themen einmal im
Monat an einem anderen Datum. Gemeinsam onlin-Biertrinken allerdings
macht keinen Spaß?

Mein Vorstoß richtet sich an "die anderen Freifunker", Ich selbst bin
nicht hinreichend telegen genug und mir reichen eigentlich altmodische
eMails.

LGBB