[Berlin-wireless] https://wiki.freifunk.net/Berlin:Tutorials/Falter_Firmware_selber_bauen

Carsten Schiefner carsten at schiefner.berlin
Fr Nov 3 21:45:02 CET 2023

Moin, BB.

On 03.11.2023 20:58, B. Bloechl wrote:
> Ich dachte um Compilieren muss die Hardware in der openwrt-List stehe.
> Offenbar muss die aber in der Liste  ath79/generic stehen. Foto

Close - but no cigar. ;-)

> Habe ich völlig missverstanden. Mein Abenteuer hat somit kein Happy End.

Das wird es leider tatsächlich nicht haben; wiewohl aus anderen Gründen.

Es gibt zwar ein OpenWRT für Deine Box, jedoch keine darauf basierende
Falter-Version.

Allerdings gilt für die nicht "ath79/generic", sondern "ramips/mt7621"
als Target/Subtarget.

Wie findet man das?

Hier gucken:

	https://openwrt.org/toh/start
	+-> https://openwrt.org/inbox/toh/d-link/dap-x1860

und dort dann nach "Firmware OpenWrt ..." fahnden. Die relevanten URLs
lauten z.B.:

	https://downloads.openwrt.org/releases/23.05.0/targets/ramips/mt7621/openwrt-23.05.0-ramips-mt7621-dlink_dap-x1860-a1-squashfs-....bin

- da steckt das drin.

Mit der Info dann zurück zum Builder:

	./build_falter -p all -v 1.2.3 -t ramips/mt7621 -l|fgrep -i dlink

- der Deinen DAP-X1860 aber leider *NICHT* auswirft, sondern nur was mit
1960.

Und somit: EOS. :-/

> Man soll von solchen schwierigen Sachen die Finger lassen, wenn man
> keine Ahnung hat.

Nie aufgeben! ;-)

FF,

	-C.1