[Berlin-wireless] tp-Link EAP255-Outdoor

B. Bloechl b.bloechl at btwo.berlin
So Nov 12 19:34:14 CET 2023

Hat den tp-Link EAP255-Outdoor access point jemand mit Falter factory
flashen können?

Ich habe Probleme.

Zuerst meldet mir die Oberfläche, dass der Dateiname mit 63 Zeichen zu
lang ist. Da steht außerdem die Mitteilung "Bad File". Habe den Namen
gekürzt und nochmal probiert. Immer noch bad file. geht nicht.

Kam gerade drauf, dass ich wieder mal über die Version gestolpert bin.
Habe versucht TP-Link EAP225 v3 zu flashen, aber die Version für den
_outdoor _ist TP-Link EAP225-Outdoor v1- also Version eins! Ich habe
aber TP-Link EAP225-Outdoor v3 - also Version drei. Das ist die Version
die aktuell verkauft wird.

Die Zeichenzahl bleibt trotzdem ein Problem.

Ich kann den an den Freifunk-Router hängen, dann ist der ohne Passwort
als TP-Link_2.4GHz_ XXXXXX oder TP-Link_5GHz_ XXXXXX erreichbar.

Die 6 Zeichen XXXXXX sind übrigens die letzten 6 Zeichen der jeweiligen
MAC-Adresse des Produkts, habe ich herausgefunden :) Wusste ich bisher
nicht.

LGBB