[Berlin-wireless] Freifunk Hackday 19.11

Lino noxil at systemli.org
Di Okt 24 17:36:01 CEST 2023

Hallo liebe Freifunkis,

am 19.11 findet der nächste Freifunk Hackday statt. Wir treffen uns in
der Kirchhofstraße 45 (Neukölln) ab 12 Uhr. Dort gibt es zwei Räume in
denen wir open end coden, diskutieren und abhängen können. Um Snacks
kümmern wir uns gemeinsam, Essen und Getränke wird von der
Vorbereitungsgruppe organisiert.

Mein Vorschlag wäre, das wir uns als gemeinsames Ziel für den Tag setzen
**Falter auf die neuste OpenWRT Version zu aktualisieren**. Das scheint
mir in dem Rahmen machbar und würde uns bei einigen Themen voran
bringen. Konkrete Issues für dieses Ziel werden noch vorbereitet. Zudem
hat Akira angeboten Leute in Luci JavaScript rewrite einzuführen und
Schmars könnte das für ucode übernehmen. Damit sollen alle befähigt
werden an den Issues für das gemeinsame Ziel mitarbeiten zu können.
Jenseits davon können natürlich alle ihre eigenen Issues mitbringen,
oder sich etwas anderes suchen. Hier nochmal der Hinweis auf die beiden
großen Ziele, die wir beim Community-Tag definiert haben Unified
Firmware [1] und Babel migration [2].

Ergänzungen, Kritik oder Änderungswünsche können wir gemeinsam in dem
Hackday [3] Issue besprechen.

LG Lino

[1]
https://github.com/search?q=user%3Afreifunk-berlin+label%3A%22Unified+firmware%22+&type=issues&ref=advsearch