[Berlin-wireless] Vorstellung und nen paar fragen

David Trebuth davidtrebuth at gmail.com
Do Jan 18 08:29:47 CET 2024

Morgen liebe Freifunker,

ich heiße David aka Barttisimo, ich bin Mitglied bei Belug und ein
totaller Computer Freak. Ich hatte mich schon mal mit Freifunk
auseinander gesetzt und auch ein kleines Netz. Nun bin ich umgezogen in
einen neue Wohung die größer ist im EG. Ich würde gerne Netz mit meinem
Nachbarn im 4 OG teilen also direkt über mir nur 4 Etagen höher wie kann
ich das am besten verwirklichen ich habe jetzt zwei Fritzboxen eien 7312
und eine 7320 für 15 Euro inkusive Versand abgeschossen und noch einen
Repeater den TP-Link RE450 AC1750 gekauft. Ich würde generell das ganze
Haus mit Freifunk versorgen wenn möglich. Ich habe eine 250er Leitung
und würde 100 MBIT freigeben.

Ausserdem wollte ich fragen ob ich mir für mein Projekt vieleicht von
euch Hardwre spenden lassen kann.

Ich habe vor am Mittwoch den 25.01.24 in die C base zu kommen und eine
wening mich mit euch austuschen oder lohnt das inmoment nicht leider hab
ich genau euer treffen gestern verpasst.

Ach ja da hätte ich noch eine Frage ich habe da eine bekannte Studendin
die wohnt am Ferbeliner Platz in WIlmersdorf. Sie hat nicht soviel Geld
und ist sehr interessiert an der möglichkeit Freifunk zu nutzen könnte
man d was zaubern.

Viele Fragen ich hoffe ich bekomme ein Paar Antworten.

Liebe Grüße

David