[Berlin-wireless] Tp-Link re450 v2

bb b.bloechl at btwo.berlin
Sa Jan 27 13:20:11 CET 2024

Am 27.01.24 um 12:49 schrieb davidtrebuth at gmail.com:
> [...]
>
> 2965b316403db302c535cae40139e8c49bbad6e3.png
> Wpad-mesh-wolfssl or wpad-mesh-openssl
> <https://forum.openwrt.org/t/wpad-mesh-wolfssl-or-wpad-mesh-openssl/102744>
> forum.openwrt.org
> <https://forum.openwrt.org/t/wpad-mesh-wolfssl-or-wpad-mesh-openssl/102744>
>
> <https://forum.openwrt.org/t/wpad-mesh-wolfssl-or-wpad-mesh-openssl/102744>
>
> Der Router hat aber zu einen kleinen Speicher ich brauche das Paket
> aber um mich mit den andren freifunkroutern zu verbinden. Ich muss
> also irgendein unnützes Paket unter Software löschen verstehst du

Ja, von dem was Du da machen willst habe ich keine Ahnung, habe ich auch
ausdrücklich herausgestellt. Vielleicht wissen die anderen Freifunker
damit auch nichts anzufangen?

Wenn der Speicher von einem Router zu klein ist, kann ich den auch nicht
vergrößern. Es gibt auf einigen Hacker-Pages Basteleien dafür für einige
Typen. Früher habe ich immer einen rauchenden Lötkolben auf dem Tisch
gehabt. Inzwischen bewerte ich Zeitaufwand gegen Geld und kaufe halt was
Neues, geht schneller. (Zeit ist auch Geld.)

Übrigens sind viele Router für die aktuelle Freifunk-Software (nicht nur
die Berliner, ich weiß das von anderen Communities) zu klein und der
Prozessor nicht so richtig flink genug.

Ich fand auf dem openwrt-Link keinerlei Referenz zu Freifunk? openwrt
ist nicht gleich Freifunk!

Wie Freifunk und openwrt zusammenhängen kannst Du in der Software
analysieren, ist ja open source:
https://github.com/freifunk/openwrt-packages

Wenn Du jemanden findest, der openwrt mit Freifunk direkt koppelt, sag's
mir, interessiert mich ganz stark!

LGBB

PS: Keiner will Dir was Böses, aber ich glaube Du postest auf dem
Freifunk-Blog "off topic"? Ich habe Deinen Link mal aufgerufen, ist das
openwrt-Forum, dort solltest Du Dein Problem mit openwrt posten, dort
sind vielleicht Leute die Dir helfen können. Ob man dort einfach die
Dienstleistung abrufen kann, die Du brauchst, würde ich bezweifeln.