[wlanfhain] Re: Fragen über Fragen

Daniel Paufler d.paufler
Mo Apr 28 11:59:18 CEST 2003

>Bin grade am verzweifeln.

ooocchhh ... langsam :)

>Habe hier meinen WG-Router stehen - da ist genau ein PCI-Slot frei und wenn
>ich die Grafikkarte rausnehme sind es zwei. Rest ist mit Netzwerkkarten voll
>- habe keinen Hub, und will auch nicht die ganzen twisted-pair Kabel
>auswechseln. Diesen Rechner will ich irgendwie an das WLAN dranhängen und außerdem
>noch eine zusätzliche Netzwerkkarte einbauen (neuer Mitbewohner).

Netgear FS108 is nen 8 port switch und mach auch allen 8 ports 10/100
mit MDI/MDX autosensing (crossed und nicht-crossed kabel - egal, alles
durch einander !

Mit dem 10base T würd ich nix mehr machen .. .wenn du das nicht
rumliegen hast. besorgen is imo zu aufwendig,

>Kann jemand Empfehlungen zu PCI-Karten geben? Habe gehört, die Lucent Karten
>sollen gut sein (was ist eigentlich der Unterschied zwischen "gold" und
>"silver"?).

Silver is mit 64bit, gold mit 128bit WEP verschlüsselung. Silver kann
aber mit firmware- update auf gold gebracht
werden. (http://www.wireless4berlin.de/phpBB2/viewforum.php?f=30) Ist
imo egal.

Ich würd dir nen PCI/ PCMCIA Adapter empfehlen.  z.b. sowas
http://www.freebird-solutions.de/shop_januar/wireless-adapter_pci-adapter.htm
Da kannst du dann alles reinstecken. Gibts sicher auch bei ebay günstig.
Achte aber darauf:
(http://www.wireless4berlin.de/phpBB2/viewtopic.php?t=889)

Oder wenn du die Leute anrufst ... frag nach nem USB adapter, wo ne
orinocco drinsteckt. die is nicht
in dem Onlineshop. Da kannst du dann nen pigtail dranmachen und ne
normale AP- Antenne mit N- Stecker.
Leider ist mir die Firma entfallen, von der das Teil war.

Grüße

Daniel

--
SemesterSeite unter http://www.ai.fhtw-berlin.de.vu
Chat im IRCnet Raum #ai-fhtw oder auf der Seite