[wlanfhain] Wer bin ich !?

Daniel Paufler d.paufler
Mo Mär 3 15:10:48 CET 2003

Hallo WLAN- FRHAIN

Ich verfolge eure Aktivitäten schon ne Weile. Solange ich in Falkensee
wohnte, hab
ich das nur beim Surfen als "known" abgehakt. Nun zieh ich nach Berlin
rein - und es
wird ernst.

Voraussichtlich werde ich in 2-4 wochen im Lichtenberg / Frhain wohnen.
Genauer:
S- Nöldnerplatz auf der Lichtenberg- Seite. Leider hat das mit der
Wohung in der
Schreinerstrasse nicht funktioniert. (Makler können ja sooo bl***,
du**** Leute sein)

Nun hab ich Horst auf dem 1 DWT kennengelernt und nen bissle geplauscht.
Dabei viel
der Tipp auf nodedb.org. Darüber war ich schnell bei databang.org. Nun
sah ich in der DB,
dass der nächste Partner subnet, antennen-schmiede oder s20f ist. Leider
kann ich noch
nichts weiter über Sichtverbindungen sagen - bei der Besichtigung habe
ich aber den
Allianz- Tower bei s20f gesehen. Evtl. sieht man von meinem Dach subnet
oder antennen-schmiede.
Am besten wären natürlich noch 1-2-3 partner zwischen mir und
antennen/subnet. Z.B.
in der Schulze- Boysen- Strasse.

Ich habe nen Linksys BEFW11S4 und nen Debian Server, der
vorraussichtlich mit 1.5 mbit/s
ans internet kommt. IPv6 und / oder VPN ist in Planung. Dazu muss ich
noch nen bissle lesen und
probieren. Für Tipps und Hilfestellungen bin ich dankbar.

Also Leute ... dann auf gute Zusammenarbeit und interessante Gespräche

Daniel Paufler

PS: Ich plane am MI bei WaveLoeten zu sein. Werde wohl nen WarDriving-
Shirt tragen. Man sieht sich.

--
SemesterSeite unter http://www.ai.fhtw-berlin.de.vu
Chat im IRCnet Raum #ai-fhtw oder auf der Seite